Donnerstag, 1. Dezember 2011

backe backe Hundekekse.....

bei allen schlimmen Meldungen und Berichten aus der Ukraine, wo man grade die Strassen "säubert " von den Straßenhunden und auch Katzen, nur damit Ihr Anblick die Touristen zur Fußball EM 2012 nicht stört und eventuell sogar fernhält, da bricht es mir regelmäßig das Herz. Die armen Tiere werden vergiftet, verbrand und sogar teilweise lebend in massen Gräbern einfach verscharrt.
Ich habe selber zwei kleine Hunde und kann mit solcher Grausamkeit wirklich nicht umgehen. Es ist Weihnachtszeit und wo alle sich hinstellen und fleißig für Ihre lieben backen, da hab ich heute beschlossen , genau das mal für meine kleinen Wauzies zu tun.
Hundekekse sollten her und das wurde dann auch direkt in die tat umgesetzt.


Das ist sogar ziemlich einfach, falls Ihr es nachmachen wollt.
500 g Roggenmehl
125 g Leberwurst
   2     Eier
         Wasser
alles zu einem Teig mischen, Wasser nimmt man soviel das es eine feste wie bei einem normalen Keksteig gibt. Dann form man kleine Kugeln und backt diese bei 190 ° grad bis sie ganz fest sind.
FERTIG !!!


Ich hab dann gleich ein paar mehr gemacht, so bekomme die Hunde meiner Nachbarn  auch etwas ab.

Wer Sie nicht kennt, das sind meine zwei Mäuse, mittlerweile 9 Jahre alt und hoffentlich noch ganz lange bei mir <3 <3 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen